Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

unsymetrischer_tuner

Da ich mit meinem Freund Alois (DL8RAM) vor Corona Zeiten gerne zu Field Days gefahren bin, entstand die Idee für einen unsymmetrischen Tuner, der einen weiten Bereich abdeckt. Also das Thema mit dem Kurt besprochen. Der war nicht abgeneigt, so etwas zu bauen. Der Tuner sollte ohne PC zu bedienen sein, mit 12 Volt aus einer Batterie auskommen und einen sehr weiten Bereich abdecken. Dazu haben wir uns Rollspulen mit einem Keramik Körper in Holland bei der Fa. Elektrodump gekauft. (http://www.elektrodump.nl/de/61-roll-spulen) Als Kondensator haben wir uns im Internet 2 Vakuum Kondensatoren gekauft und angefangen, den Tuner zu bauen. Hier eine Anprobe im Gehäuse, wie es angeordnet werden kann, um kurze Leitungswege zu haben. img_20200220_145734129.jpg

wird fortgesetzt.

unsymetrischer_tuner.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/15 14:36 von ernst

Seiten-Werkzeuge